Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie einen Kauf tätigen, und nutzen Sie unsere Dienste nur, wenn Sie mit allen Bedingungen einverstanden und daran gebunden sind. Der Vertrag wird nicht archiviert, wird nur in elektronischer Form abgeschlossen, ist später nicht mehr abrufbar und verweist nicht auf einen Verhaltenskodex. Mit dem Zugriff auf diese Website und deren Nutzung akzeptiert der Besucher automatisch die Bestimmungen der folgenden AGB.

Angaben zum Dienstanbieter:

Name des Dienstleisters: Darius Project Holding LTD – Műszerész Str. 52. 2030 Érd, Ungarn
reg: 13 09 176334 | VAT: HU13842413

Standort des Hauptsitzes des Dienstleisters, des Lagers, der Annahmestelle und der Reklamationsbearbeitung:

Darius Project Holding LTD – Műszerész Str. 52. 2030 Érd, Ungarn

Die Kontaktdaten des Dienstanbieters, die regelmäßig für die Kontaktaufnahme mit den Kunden verwendete E-Mail-Adresse: shop@kinderwalz.com, die Telefonnummer +43 681 816 41323

Produktverkäufer: Darius Project Holding LTD – Műszerész Str. 52. 2030 Érd, Ungarn

Anmeldung

Sie können einkaufen, ohne sich auf der Website zu registrieren. Für den Versand und die Kontaktaufnahme bezüglich Ihres Einkaufs benötigen wir jedoch Ihren Namen, Ihre Lieferadresse (Rechnungsadresse), Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse. Wenn Sie Ihre Daten eingeben, haben Sie auch die Möglichkeit, sich zu registrieren. Wenn Sie sich registrieren, können Sie beim nächsten Mal schneller einkaufen, Details zu Ihren bisherigen Einkäufen einsehen und den Status Ihrer aktuellen Bestellung verfolgen.

Auswahl des Produkts

Die Produkte, die Sie kaufen möchten, können Sie durch Anklicken der Schaltfläche “In den Warenkorb” auf Ihre Einkaufsliste setzen. Dies bedeutet nicht, dass Sie zum Kauf verpflichtet sind oder dass Ihre Bestellung automatisch erfasst und versandt wird. Durch Anklicken des Links “In den Warenkorb” in der oberen rechten Ecke der Seite können Sie die ausgewählten Produkte ansehen und den Kauf abschließen. Sie können auch Produkte aus Ihrem Warenkorb entfernen, den Gesamtbetrag Ihrer Rechnung und die Versandkosten einsehen. Hier können Sie auch die Korrektheit Ihrer Bestellung überprüfen, insbesondere die Preise und Mengen, die Sie auf Wunsch ändern oder korrigieren können.

Preise

Unsere Preise sind die Listenpreise zum Zeitpunkt der Bestellung, die Sie bei den Produkten im Online-Shop finden. Die Preise sind Bruttopreise, enthalten aber keine Versandkosten. Die Versandkosten werden während des Bestellvorgangs vor Abschluss der Bestellung angezeigt und sind auch in den Versandinformationen enthalten. Im Falle eines Fehlers oder einer Auslassung bei den Produkten oder Preisen im Online-Shop behalten wir uns das Recht vor, Korrekturen vorzunehmen. In einem solchen Fall informieren wir den Kunden über die neuen Informationen, sobald der Fehler entdeckt oder korrigiert wurde. Der Käufer kann dann die Bestellung noch einmal bestätigen oder beide Parteien können vom Vertrag zurücktreten.

Ermäßigungen, Gutscheine, Geschenkgutscheine

Gutscheine bieten einen Rabatt, der zur Reduzierung des Einkaufsbetrags verwendet werden kann. Gutscheine und Geschenkgutscheine werden verwendet, indem der Gutscheincode in das Gutscheinfeld auf der Warenkorbseite eingegeben wird und dann auf die Schaltfläche “Gutschein anwenden” geklickt wird, um den Wert des Gutscheins automatisch vom Gesamtbetrag abzuziehen. Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, ist es nicht mehr möglich, den Rabatt nachträglich zu verrechnen. Gutscheine und Coupons können nicht gegen Bargeld eingelöst werden, eine teilweise Einlösung ist nicht möglich und ein nicht genutzter Betrag geht verloren.

Absenden der Bestellung

Wenn Sie mit der Anzahl der Produkte in Ihrem Warenkorb zufrieden sind, die Gesamtsumme überprüft haben und sich entschieden haben, diese zu kaufen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche “Zur Kasse gehen”! Sie haben dann die Möglichkeit zu wählen, ob Sie sich als bereits registrierter Kunde anmelden, sich als neuer Kunde registrieren oder ohne Registrierung kaufen möchten.

Wenn Sie schon einmal bei uns eingekauft haben, geben Sie einfach die E-Mail-Adresse und das Kennwort ein, die Sie bei Ihrer früheren Registrierung verwendet haben. Wenn Sie ein neuer Kunde sind, geben Sie einfach die Details Ihres Einkaufs ein. Diese werden im System gespeichert und Sie können sich bei Ihrem nächsten Einkauf bei uns anmelden. Wenn Sie noch nicht registriert sind, geben Sie bitte Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse für die Benachrichtigung, Ihre Telefonnummer sowie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse ein.

Im nächsten Schritt zeigt Ihnen der Webshop automatisch an, wie viel der Versand der Produkte, die Sie in den Warenkorb gelegt haben, kostet. Derzeit bietet unser Webshop nur die Zahlung per Banküberweisung an. Die Einzelheiten dazu finden Sie sowohl auf der Website als auch in der E-Mail-Benachrichtigung, die Sie nach Ihrer Bestellung erhalten.

Wenn Sie mit dem Inhalt der Bestellung einverstanden sind und die “Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert” akzeptiert haben, klicken Sie auf die Schaltfläche “Bestellung abschicken”, um die Bestellung abzuschicken! Sie haben die Möglichkeit, eventuelle Eingabefehler zu korrigieren, bevor Sie auf die Schaltfläche “Bestellung abschicken” klicken. Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben und später feststellen, dass die von Ihnen eingegebenen Daten fehlerhaft sind, sollten Sie die Bestellung so schnell wie möglich stornieren. Um eine fehlerhafte Bestellung zu stornieren, können Sie eine E-Mail an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse senden. Die Bestellung kann dann mit den richtigen Daten erneut aufgegeben werden.

Wir behalten uns das Recht vor, bereits erteilte Aufträge ganz oder teilweise abzulehnen. Dies kann jedoch nur nach Rücksprache mit dem Kunden geschehen. Im Falle einer Vorauszahlung des Kaufpreises für das Produkt wird der Betrag an den Kunden zurückerstattet.

Bearbeitung von Aufträgen

Die Bestellungen werden an Werktagen zwischen 9 und 17 Uhr bearbeitet. Es ist möglich, eine Bestellung außerhalb der als Bearbeitungszeit angegebenen Zeit aufzugeben. Wenn die Bestellung des Kunden nach der Arbeitszeit eintrifft, wird sie am nächsten Werktag bearbeitet.

Konfirmation

Alle Bestellungen werden per E-Mail bestätigt. Das bedeutet, dass Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine automatische E-Mail erhalten, die Sie darüber informiert, dass Ihre Bestellung eingegangen ist. Sollten Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung keine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erhalten, empfehlen wir Ihnen, Ihren Spam-Ordner in Ihrem Mail-System zu überprüfen! Sollten Sie auch hier keine Bestätigungs-E-Mail finden, kontaktieren Sie uns bitte über die angegebenen Kontaktdaten! Es ist gut zu wissen, dass Sie nach geltendem Recht von jeglicher Verpflichtung zur Abgabe eines Angebots oder zum Abschluss eines Vertrags befreit sind, wenn Sie unsere Bestätigungs-E-Mail nicht innerhalb von 48 Stunden erhalten haben.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung auf elektronischem Wege zu stornieren, bis die Bestellung ausgeführt ist. Sobald die Bestellung bearbeitet wurde, werden Sie per E-Mail darüber informiert, dass Ihre Bestellung bearbeitet wurde. Danach können Sie Ihre Bestellung nur noch schriftlich stornieren oder ändern, indem Sie eine E-Mail an die E-Mail-Adresse des Webshops senden.

Zahlungsbedingungen

In unserem Geschäft können Sie derzeit per Banküberweisung, Kreditkarte oder Nachnahme bezahlen. Weitere Informationen zu den Zahlungsbedingungen finden Sie auf der Registerkarte “Zahlungsarten”.

Rechnungsstellung

Für alle Einkäufe stellen wir unseren Kunden eine elektronische Rechnung aus, die vom Kunden durch Absenden der Bestellung akzeptiert wird. Wenn Sie dennoch eine Rechnung in Papierform für Ihren Einkauf erhalten möchten, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung als Vermerk an.

Versand

Die Sendungen werden per GLS-Kurier zu Ihnen nach Hause oder zu einer Paketstation geliefert. Eine persönliche Abholung in unserem Lager ist möglich. Weitere Informationen zu den Lieferbedingungen finden Sie auf der Registerkarte Lieferinformationen. Bei herunterladbaren Produkten erfolgt die Lieferung gegebenenfalls durch Herunterladen.

Rücktritt von der Lieferung

Erfüllt der Webshop seine vertragliche Verpflichtung nicht, weil die im Vertrag genannte Ware nicht verfügbar ist oder er die bestellte Leistung nicht erbringen kann, muss er den Kunden darüber informieren. Der Webshop schließt keine Verträge mit Minderjährigen ab. Mit dem Akzeptieren der Verkaufsbedingungen erklärt der Kunde, dass er volljährig ist.

Rückgabe des Produkts

Das Produkt wird nur in seinem Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgegeben, in einer Menge und Qualität, die intakt ist.

Recht auf Widerruf

Für digitale Inhalte gilt kein Widerrufsrecht.

Die Bedingungen für den Rücktritt sind im Regierungsdekret Nr. 45/2014 (26.II.) über Verträge zwischen abwesenden Eigentümern geregelt. Nach dem Gesetz gilt das Widerrufsrecht ab dem Tag des Erhalts der Ware. Der Käufer kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Kauf zurücktreten. Das Rücktrittsrecht kann ohne Angabe von Gründen ausgeübt werden.

Wenn Sie von Ihrem Rücktritts- bzw. Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, müssen Sie eine eindeutige Erklärung über Ihre Absicht zum Rücktritt bzw. Widerruf (per Post oder per E-Mail) an folgende Adresse senden:

Adresse: Adresse unseres Lagers

E-Mail: E-Mail Adresse unseres Webshops

Die Beweislast dafür, dass der Verbraucher das in Artikel 20 des Regierungsdekrets 45/2014 (26.II.) vorgesehene Rücktritts- und Kündigungsrecht in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Dekrets ausgeübt hat, liegt beim Verbraucher.

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die Sie geleistet haben, einschließlich der Kosten für die Beförderung (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Beförderung als die von uns angebotene, günstigste Standardbeförderung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Die Rückzahlung erfolgt per Überweisung, sofern der Käufer damit einverstanden ist. Wenn wir dazu nicht befugt sind, erfolgt die Erstattung auf demselben Zahlungsweg, den Sie benutzt haben. Für die Nutzung dieser Zahlungsmethode werden Ihnen keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum Ihrer Widerrufserklärung, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist gilt als gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Das Widerrufsrecht kann nicht ausgeübt werden, wenn Sie nicht über das gesamte Zubehör für das Produkt verfügen.

Wenn das Produkt beim Öffnen in Anwesenheit der Person, die die Ware geliefert hat (Kurier), beschädigt wird und der Schaden vor dem Erhalt der Ware aufgetreten ist, sorgen wir für die Rückgabe des Produkts und die sofortige Annullierung des Verkaufs. Beschädigungen jeglicher Art, fehlende Inhalte müssen in der Tatbestandsaufnahme zwischen dem Empfänger und dem Zusteller zum Zeitpunkt der Übergabe der Sendung enthalten sein! Wir können nicht für spätere Inhaltsmängel oder Schäden verantwortlich gemacht werden!

Verbraucherbeschwerde, Verweisung an eine Schlichtungsstelle

Bitte beachten Sie, dass Sie bei uns eine Verbraucherbeschwerde einreichen können. Wird Ihre Verbraucherbeschwerde abgelehnt, haben Sie das Recht, sich an die Schlichtungsstelle Ihres Wohn- oder Aufenthaltsortes zu wenden: Das Schlichtungsverfahren kann nur eingeleitet werden, wenn der Verbraucher versucht, den Streit direkt mit dem betreffenden Unternehmen beizulegen. Die im Antrag des Verbrauchers benannte Schlichtungsstelle ist befugt, auf der Grundlage des Antrags des Verbrauchers anstelle der zuständigen Stelle tätig zu werden.

Die Schlichtungsstelle ist für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten zuständig. Aufgabe der Schlichtungsstelle ist es, zu versuchen, eine Einigung zwischen den Parteien zur Beilegung des Verbraucherstreits zu erzielen, und, falls dies nicht gelingt, den Fall zu entscheiden, um sicherzustellen, dass die Verbraucherrechte auf einfache, schnelle, effiziente und kostengünstige Weise durchgesetzt werden. Auf Ersuchen des Verbrauchers oder des Unternehmens berät die Schlichtungsstelle über die Rechte und Pflichten des Verbrauchers.

Das Verfahren der Schlichtungsstelle wird auf Antrag des Verbrauchers eingeleitet. Der Antrag ist schriftlich an den Vorsitzenden der Schlichtungsstelle zu richten: Das Erfordernis der Schriftform kann durch Brief, Telegramm, Fernschreiben, Telefax oder auf jede andere Weise erfüllt werden, die es dem Empfänger ermöglicht, die an ihn gerichteten Daten während eines für die Zwecke, für die sie bestimmt waren, angemessenen Zeitraums dauerhaft zu speichern und sie in unveränderter Form und mit unverändertem Inhalt anzuzeigen.

Der Antrag muss Folgendes enthalten

  1. (a) den Namen, den Wohnort oder den Wohnsitz des Verbrauchers,
  2. (b) den Namen, den Sitz oder die Niederlassung des Unternehmens, das an dem Verbraucherstreit beteiligt ist,
  3. (c) wenn der Verbraucher die Benennung der zuständigen Schlichtungsstelle anstelle der zuständigen Stelle beantragt hat,
  4. (d) eine kurze Beschreibung des Standpunkts des Verbrauchers, der Tatsachen, die ihn stützen, und der Beweismittel, die ihn belegen,
  5. (e) eine Erklärung des Verbrauchers, dass er versucht hat, den Streitfall direkt mit dem betreffenden Unternehmen zu lösen

f) eine Erklärung des Verbrauchers, dass keine andere Schlichtungsstelle mit dem Fall befasst wurde, dass kein Schlichtungsverfahren eingeleitet wurde, dass keine Klageschrift eingereicht wurde und dass kein Antrag auf Erlass eines Zahlungsbefehls gestellt wurde,

  1. g) einen Antrag auf einen Beschluss des Verwaltungsrats,
  2. h) die Unterschrift des Verbrauchers.

Dem Antrag ist das Schriftstück oder eine Kopie (Auszug) des Schriftstücks beizufügen, auf dessen Inhalt sich der Verbraucher als Beweismittel beruft, insbesondere die schriftliche Erklärung des Unternehmens, mit der die Beschwerde zurückgewiesen wird, oder andernfalls jeder andere schriftliche Nachweis, der dem Verbraucher zur Verfügung steht, dass die geforderte Schlichtung versucht worden ist.

Handelt der Verbraucher durch einen Bevollmächtigten, so muss die Vollmacht dem Antrag beigefügt werden.

Weitere Informationen über die ungarischen Schlichtungsstellen finden Sie hier.

Plattform zur Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission hat eine Website eingerichtet, auf der sich Verbraucher registrieren lassen können, um ihre Streitigkeiten beim Online-Einkauf durch Ausfüllen eines Antragsformulars beizulegen und ein Gerichtsverfahren zu vermeiden. Auf diese Weise können die Verbraucher ihre Rechte durchsetzen, ohne z. B. durch die Entfernung daran gehindert zu werden. Wenn Sie sich über ein Produkt oder eine Dienstleistung beschweren möchten, die Sie online gekauft haben, und nicht unbedingt vor Gericht gehen wollen, können Sie die Online-Streitbeilegungsplattform nutzen. Auf dem Portal können Sie und der Händler, über den Sie sich beschwert haben, die Streitbeilegungsstelle auswählen, die sich mit Ihrer Beschwerde befassen soll. Die Plattform zur Online-Streitbeilegung finden Sie hier:

https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event=main.home.show&lng=DE

Garantie

Unsere Produkte werden in Übereinstimmung mit dem in Ungarn geltenden Gewährleistungsrecht vermarktet, wobei Kapitel XXIV (mangelhafte Leistung) des Gesetzes V von 2013 des Bürgerlichen Gesetzbuchs und die ergänzende NGM-Verordnung 19/2014 (29. April 2014) (über die Verfahrensregeln für die Behandlung von Gewährleistungs- und Garantieansprüchen für Waren, die im Rahmen eines Vertrags zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmen verkauft werden) die Leitprinzipien sind.

Eigentumsklausel

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum des Lieferanten. Bei fehlerhaften, nicht angenommenen Bestellungen werden die Waren auf den Namen des “neuen” Eigentümers eingelagert und nach einem neuen, erfolgreichen Verkauf wird die Gegenleistung an den neuen Eigentümer gezahlt.

Sonstige Rückstellungen, Informationen

In Angelegenheiten, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geregelt sind, gelten die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches, des Regierungsdekrets 45/2014 (26.II.) und des Gesetzes CVIII von 2001 zu bestimmten Fragen der Dienstleistungen des elektronischen Handels und der Informationsgesellschaft. Indem Sie die Seiten des Webshops besuchen und Ihre Bestellung aufgeben, akzeptieren Sie die Bedingungen dieses allgemeinen Vertrags.

Falscher Preis, falsche Produktseite, falsche Bilder

Alle falschen Preise, Produktseiten, Bilder werden trotz unserer Bemühungen versehentlich in den Webshop eingefügt. Im Falle von fehlerhaften Produktseiten behalten wir uns das Recht vor, jeden Kauf als nicht erfüllte Bestellung zu betrachten. Wir freuen uns über jede Hilfe und jeden Vorschlag im Falle eines Fehlers und belohnen die Hilfsbereitschaft mit einem Rabatt.

Auftragsverfolgung

Verfügbar für registrierte Kunden nach der Anmeldung.

Rechtlicher Hinweis

Das gesamte Material auf dieser Website ist durch die Urheberrechtsgesetze der Europäischen Union geschützt und darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Website-Betreibers oder des Urheberrechtsinhabers des Inhalts nicht vervielfältigt, verteilt, übertragen, ausgestellt, veröffentlicht oder gesendet werden.

Urheberrechte

Gemäß § 1 Abs. 1 des Gesetzes Nr. LXXVI von 1999 über das Urheberrecht (im Folgenden: Urheberrechtsgesetz) gilt die Website als urheberrechtlich geschütztes Werk, so dass alle Teile der Website urheberrechtlich geschützt sind. Das Urheberrechtsgesetz (Szjt. Gemäß Artikel 16 Absatz 1 des Urheberrechtsgesetzes ist die unbefugte Nutzung von Grafiken, Software, Computerprogrammen oder anderen Anwendungen, die zur Änderung der Website oder eines Teils davon verwendet werden können, verboten. Jegliches Material der Website und ihrer Datenbank darf, auch mit schriftlicher Zustimmung des Urheberrechtsinhabers, nur mit Verweis auf die Website und unter Angabe der Quelle vervielfältigt werden. Der Inhaber des Urheberrechts:

Nicht einklagbarer Vertrag

Ein Vertrag, den der Verkäufer nicht erfüllen kann, d. h. der einseitig vom Verkäufer aufgelöst wird, muss der Käufer akzeptieren, dass der Vertrag wegen Nichterfüllung aufgelöst wird, und hat keinen Anspruch auf Schadenersatz.

Verpflichtung des Käufers im Falle der Rückgabe

Der Käufer ist verpflichtet, sie in ihrem ursprünglichen Zustand zu erhalten. Nettoabrechnung, wenn der Verkäufer im Falle einer unbefugten Nutzung Anspruch auf Schadenersatz hat.

Verfahren zur Behebung eines Verstoßes

Der Verkäufer wird die fehlerhafte Leistung so schnell wie möglich auf seine Kosten ersetzen oder den Kaufpreis zurückerstatten. Der Käufer ist verpflichtet, die Lösung des Verkäufers zu akzeptieren.

E-Konto Bedingungen und Konditionen

Der Käufer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Verkäufer im Falle eines Kaufs, bei dem er zur Ausstellung einer Rechnung verpflichtet ist, eine elektronische Rechnung ausstellt.